Ein Kalender vom Klettern im Sächischen Sandstein – die Macher


Alex Hanicke
Alex Hanicke
Michael Nimsch
Michael Nimsch
Richard Hartmann
Richard Hartmann

                mini-pixx.de   
                    cimatosa.de 

Alex, Michi und Richard – wer sind wir?
Seit vielen vielen Jahren zieht es uns in die Berge. Früher ausschließlich zum Klettern im Elbsandsteingebirge – heute finden sich im Kletterrucksack neben Seil, Klettergurt und Babywindeln auch noch Kamera, Stativ, Blitze, Okbjektive usw. Jeder von uns hat sich mittlerweile seine eigene Technik und vor allem seinen individuellen Standpunkt für DAS perfekte Foto angeeignet.
Kurz und Knapp: wir sind drei Junge Dresdner, deren Hobby zu einer Leidenschaft geworden ist. Die Kletterkalender aus der sächsischen Schweiz und Landschaftskalender aus aller Welt sind ein eigens auf die Beine gestelltes Projekt, mit dem wir unsere Begeisterung für Berge, Klettern und Landschaft im Einklang mit Fotografie teilen möchten. Unser besonderes Herzblut steckt dabei im Kletterkalender, für den wir Jahr für Jahr durch das Elbsandsteingebirge ziehen um das Klettern im Einklang zwischen der einzigartigen Landschaft und Bergsport festzuhalten. Unser Anspruch für den Kletterkalender im Elbsandstein ist es aber auch, die Vielfalt des Kletterns mit besonderen Stimmungen und Bildkompositionen hervorzuheben. Häufig sind wir dafür zu unmenschlichen Zeiten und mit eiskalten Fingern in den Wänden des Elbsandsteingebirges unterwegs, in der Hoffnung dass die Sonne tatsächlich scheint und der Protagonist auch stark genug ist, diesen Weg auch zu klettern.
Wir hoffen euch gefällt´s. Gern könnt ihr uns eurer Feedback zum Kletterkalender oder Landschaftskalender zukommen lassen unter:

info@landscapeskalender.de


zurück